Nachbarschaftstreff Leipzig-Schleußig

Eine private Initiative von Schleußiger Bürger*innen
im Haus "Generation Lebenswert" in der Industriestaße 24

 
STARTSEITE   WARUM WIR DAS TUN   KONTAKT   TERMINE    

Am Dienstag, 5. Juli 2022, findet im Nachbarschaftstreff Leipzig-Schleußig, Industriestraße 24, eine kostenlose Handy-Sprechstunde statt. Frau Bernstein beantwortet 15 bis 16 Uhr alle Fragen rund um Probleme mit dem Handy. Interessenten und Interessentinnen sind herzlich eingeladen. An diesem Tag findet parallel, räumlich getrennt, auch unser normalen Nachbarschaftstreff statt.

Die nächsten Termine für Veranstaltungen: jeden Dienstag um 15 Uhr. Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Der Nachbarschaftstreff in der Industriestraße 24 fand das erste Mal am Dienstag, 7. Juni 2021 statt und war gut besucht. Jeden Dienstag ab 15 Uhr gibt es jetzt einen Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren. Aber generationenübergreifend sind auch jüngere Menschen aller Altersgruppen herzlich willkommen.

Außerdem ist eine Eins-zu-eins-Betreuung möglich und wird gern von uns unterstützt bzw. organisiert. Ältere Menschen bzw. deren Angehörige, die Hilfe und Kontakt möchten, können sich gern an uns wenden. Das gilt auch für Menschen, die Hilfe anbieten. Wir vermitteln dann den Kontakt. Schreiben Sie uns!

Beate Anthes und Heidrun BögerGarten

(Leipzig, im Januar 2022)

Spaziergang

Am Dienstag, 5.April 2022, unternahmen wir einen Spaziergang im Leipziger Clara-Zetkin-Park.

 
Impressum:
© 2021 by Beate Anthes/Heidrun Böger
Nachbarschaftstreff Leipzig-Schleußig, Industriestraße 24, 04229 Leipzig
Tel: 0341/92618278, Mail: lebenswert-leipzig@t-online.de